Presse

Pressemitteilung Unkategorisiert

Sechs Tage zwischen – Luftfahrt ohne Grenzen hilft mit Medikamentenlieferungen

In den letzten vier Tagen wurden mit Hilfe von Lufthansa Cargo, der Action Medeor und Apotheker helfen e.V. medizinische Güter nach Erbil in den Nordirak geflogen.

Innerhalb von nur zwei Monaten wurden in den Krankenhäusern der Stadt Erbil rund 38.000 Verletzte aus den Kämpfen um Mossul eingeliefert. Ihre medizinische Versorgung ist katastrophal, da kaum Medikamente zur Verfügung stehen. Nach einer dringenden Bitte des Oberbürgermeisters der Stadt Erbil, Nihad Latif Qoja, hat Luftfahrt ohne Grenzen mit seinen Partnern eine medizinische Luftbrücke durchgeführt. Das Team von LOG hat in Begleitung des Oberbürgermeisters Medikamente im Emergency Krankenhaus „Erbil West“ sowie dem Lager Hassan Sham, in der Nähe von Mosul übergeben. Dort kommen immer wieder Busse mit Flüchtlingen aus Mossul an. Dabei spielen sich erschütternde Szenen ab, wenn sich Familien und Freunde wiederfinden. Im Emergency Krankenhaus Erbil West konnten sich die LOG Mitarbeiter über die verzweifelte Situation der Schwerverletzten Flüchtlinge aus Mossul informieren. Die wichtigste Erkenntnis des Besuches ist, dass hier Hilfe weiter dringend notwendig ist. LOG wird seine Hilfe fortsetzten.

 

„Bitte helfen Sie mit!“

Spendenkonto Frankfurter Sparkasse

IBAN: DE84 5005 0201 0200 3322 44

SWIFT-BIC: HELADEF1822

Luftfahrt ohne Grenzen e.V. / Wings of Help breitet weltweit seine Flügel aus, um Menschen in Not zu helfen. Die Aufgabengebiete sind die Versorgung notleidender Menschen nach Natur- und humanitären Katastrophen sowie der Transport medizinischer Notfälle aus aller Welt zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland. Luftfahrt ohne Grenzen e.V. stellt gerne Spendenquittungen aus und sendet sie umgehend zu.

Bei Rückfragen:

 

 

Bilder und Text sind honorarfrei. LOG bittet um ein Belegexemplar.

 

Bei weiteren Fragen, rufen Sie uns einfach an.

 

Tel.:                 +49 69 690 23 255                                                              E-Mail:                   info@luftfahrtohnegrenzen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.