Presse

Bildung ist Zukunft
Pressemitteilung Unkategorisiert

Bildung ist Zukunft

In Katmandu, Nepal hat Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help in den letzten Tagen die zweite Computerschule für junge Menschen aus armen Verhältnissen eingerichtet.

Wir sind uns sicher, dass Bildung in der Tat auch eine Hoffnung für eine bessere Zukunft darstellt.

 

Nachdem wir bereits im November eine solche Schule in Twante, Myanmar für 900 junge Leute eingerichtet haben, wurde jetzt mit Hilfe der Fraport AG eine weitere Schule in Nepal errichtet.

Dies geschah in Kooperation mit der Organisation Patenkinder Nepal e.V. aus Darmstadt.

 

In der Shiva Baba Schule in Katmandu, die von dieser Organisation seit Jahren unterstützt wird, leben 176 Kinder, die hier nach ihrem Dasein als Straßenkinder eine Heimat gefunden haben.

In den Klassen fünf, sechs und sieben wird ab sofort einmal wöchentlich theoretische und einmal praktische Computerausbildung pro Klasse angeboten. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war bereits in den ersten Tagen so groß, dass die Computerschule im Oktober dieses Jahres erweitert werden muss.

 

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Fraport AG, die die verwendeten Laptops gespendet hat.

 

Wir sind davon überzeugt, dass der Ruf nach Bildung alle Menschen angeht. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

 

„Bitte helfen Sie mit!“

Spendenkonto Frankfurter Sparkasse

IBAN: DE84 5005 0201 0200 3322 44

SWIFT-BIC: HELADEF1822

Luftfahrt ohne Grenzen e.V. / Wings of Help breitet weltweit seine Flügel aus, um Menschen in Not zu helfen. Die Aufgabengebiete sind die Versorgung notleidender Menschen nach Natur- und humanitären Katastrophen sowie der Transport medizinischer Notfälle aus aller Welt zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland. Luftfahrt ohne Grenzen e.V. stellt gerne Spendenquittungen aus und sendet sie umgehend zu.

Bei Rückfragen:

 

 

Tel.:                 +49 69 690 23 255                                              E-Mail:                  info@luftfahrtohnegrenzen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.