Presse

Pressemitteilung Unkategorisiert

Hilfsflug für syrische Flüchtlinge

Zehntausende Syrer fliehen vor dem Bürgerkrieg in die Nachbarländer!

Zur Unterstützung der syrischen Flüchtlinge in der Türkei, hat Luftfahrt ohne Grenzen (LOG) /Wings of Help heute einen Hilfsflug gestartet. An Bord des Airbus A300 Frachtflugzeuges befinden sich rund 41 Tonnen Hilfsgüter, die vom „Türkischen Roten Halbmond“ angefragt wurden.
Zu diesen Hilfsgütern zählen: Lebensmittel, vor allen Dingen Kindernahrung, Zelte, Decken, Kleidung und viele Dinge des täglichen Lebens.

Zurzeit wurden von den türkischen Partnern noch keine medizinische Unterstützung angefragt. Der Wunsch des „Türkischen Roten Halbmond“ betraf vor allem „Food & Shelter“ Produkte.

Das Frachtflugzeug hat um 13.00 h den Frankfurter Flughafen verlassen und wird gegen 18.00 h Ortszeit auf dem Flughafen in Adana, im Südosten der Türkei landen.

Nach Ankunft der Maschine, werden die Hilfsgüter den Vertretern des „Türkischen Roten Halbmond“ übergeben, der die Verteilung in die einzelnen Lager koordiniert.

Frank Franke, Präsident von LOG/ Wings of Help sagte beim Abflug der Frachtmaschine: „Die schwierige Lage der großen Anzahl von Flüchtlingen, war für LOG und seine Partner der Ansporn auf dem schnellsten Wege Hilfe zu leisten. Wir werden sicher in Kürze weitere Hilfsmaßnahmen planen.“

Luftfahrt ohne Grenzen/ Wings of Help bedankt sich bei allen Partnern für die schnelle und unbürokratische Unterstützung.

Dieser Dank gilt vor allem der Conrad N. Hilton Foundation in den USA, der FRAPORT AG und „Chapman Freeborn“. Nicht vergessen sein, soll aber auch der Einsatz, der vielen anderen Helfer und Spender, die mit ihrer Unterstützung diesen Flug möglich gemacht haben.